V.A.

The Antidote Tour Compilation 2006 CD

"The Antidote Tour Compilation 2006" ist ein Sampler, auf dem es Lieblingslieder zu entdecken gibt. Leider musste die diesjährige Antidote-Tour ohne mich auskommen, und dieser Sampler mit Songs der teilnehmenden Bands trägt nicht dazu bei, mein Bedauern über den verpassten Festivalzirkus zu verringern.

Nun denn, ich tröste mich mit DISCO ENSEMBLE, DANKO JONES, FLYSWATTER, GOGOL BORDELLO, SHE-MALE TROUBLE und 20 anderen Bands. Sicher liefert hier nicht jede gescheitelte Emo-Rock-Pop-Truppe einen gescheiten Hit ab, aber für eine gelungene internationale Werkschau reicht es allemal.

Gleich mehrfach ist da dieser ganz spezielle Moment: Das ist gut, wer ist das? Davon brauche ich mehr, und vor allem brauche ich einige dieser Songs sofort in meiner MP3-Mixliste. Das muss ja eine aufregende Tour gewesen sein.

(76:13) (8)