WORKHORSE MOVEMENT, THE

Sons Of The Pioneers CD

Keep The Sabbath Dream Alive geben uns die fünf Jungs vom WORKHORSE MOVEMENT schon direkt im ersten Song mit auf den Weg, was folgt, ist eine wahrlich umfangreiche Mischung aus den letzten Jahrzehnten Rockgeschichte.

Laut Bandinfo fühlen sie sich dem LED-ZEPPELIN-Sound von 1969 ebenso verbunden wie dem heutigen (ähem!) LIMP-BIZKIT-Geschrammel. Der folgende Song, "Livin´ Evil" erinnert doch ziemlich an AEROSMITH, allerdings mit ´ner nicht zu ignorierenden Rap-Kante.

Dieser von 70er Rock, Funk und Hip Hop geprägte Sound zieht sich durch die insgesamt vierzehn Songs und lässt sich partout nicht in eine vorgefertigte Schublade einordnen. Gut so, denn "Schubladenbands" gibt´s ja ohnehin schon mehr als genug.

Gebt dem Sound von THE WORKHORSE MOVEMENT eine Chance und macht Euch auf einen wahrlich bunt gemischten Trip durch die verschiedensten Musikstile gefasst. Abwechslungsreich und frisch!