180 GRAD

Des Herzogs Werke CD

Also bei aller Liebe und allem nötigen Respekt vor der Arbeit, die sich 180 GRAD aus Iserlohn bestimmt oder vielleicht bei der Produktion dieses Albums gemacht haben, aber es kann nun echt niemand von mir verlangen, dass ich mir diese Platte die ganzen knapp 63 Minuten anhöre.

Meine Aufmerksamkeitsspanne erlaubt es mir selbst bei guten Bands nur selten so lange durchzuhalten. Und dazu kann ich diese Jungs hier wirklich nicht zählen. Der Sound, den die Herren selbst als Streetrock beziehungsweise als eine Mischung aus Punk und Oi! à la VERLORENE JUNGS und TOXPACK bezeichnen, gerät für meinen Geschmack einfach viel zu langsam und schwerfällig.

Und da kommt mir der Gedanke, wenn die einfach mal schneller spielen würden, dann wäre die Platte auch bestimmt höchstens 40 Minuten lang und ich würde sie mir vielleicht auch komplett anhören.

Aber so: Nein danke! (62:36) (4)