BITCHES N BASTARDS

In The Doghouse CD

BITCHES N BASTARDS aus Bergen/Norwegen liefern mit ihrem aktuellen Album den Nachfolger zum Debüt "Bitchslaps". Nach wie vor bleibt man dem traditionellen Oi!-Sound treu, der stark von alten englischen Bands im Stil von LAST RESORT beeinflusst ist.

Dabei treffen sie meinen Geschmack schon recht gut, spielen ihre Instrumente erfreulich schnell und aggressiv und auch der Gesang gefällt mit der richtigen Dosis an Chören. Leider fehlt mir über weite Strecken des Albums das gewisse Etwas, das die Band von anderen ihres Genres unterscheiden würde.

Lediglich "Gaterock" hebt sich leicht von Rest ab. Am interessantesten an der Band finde ich noch die Tatsache, dass die Songs teilweise in Norwegisch gesungen werden. Ansonsten: Ganz gut gemacht, aber nichts, das großartig hängen bleibt.

(36:51) (5)