CERVELLI STANKI

Street Rock'n'Roll CD

Die Italiener von CERVELLI STANKI können es mir irgendwie nicht recht machen. Als ich das erste Mal etwas von ihnen in der Hand hatte, monierte ich noch, dass sie mit ihrer ganzen Clockwork-Orange-Aufmachung wirken wie schlechte ADICTS-Klone, was ich damals als eine Art Majestätsbeleidigung empfand.

Nach einem missglückten Interviewversuch haben die ADICTS allerdings mittlerweile bei mir verschissen, und so hat sich dieses Problem von selbst erledigt. Aber nun ist es genau dieser Umstand, der dazu führt, dass mich diese Aufmachung von CERVELLI STANKI einfach nur noch nervt.

Aber wenn ich das ausblende und nur die Musik in Betracht ziehe, muss ich sagen, dass mir die Band immer besser gefällt und sich auch hörbar weiterentwickelt hat. Sicher nicht die schlechteste italienische Streetpunk-Band.

Die beste aber wohl auch nicht. (33:33) (6)