CLOSE COMBAT

Guest Of The State CD

Ich mag keine Holländer. Okay, außer EVIL CONDUCT, aber das war's dann auch fast schon. Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Ich weiß ja auch schließlich nicht, warum ich keine Franzosen mag, außer denen, die ihre Herkunft bewusst verschweigen oder verleugnen.

Was Holländer angeht, mag ich vor allem DISCIPLINE nicht, weil ich die für extrem hirnlose Halbaffen halte. Deswegen bin ich mehr als froh, dass ich jedem, der es demnächst noch mal wagt, mir einen von DISCIPLINE vorzuschwärmen, guten Gewissens CLOSE COMBAT aus Maastricht ans Herz legen kann.

Altmodischer Oi! im besten Sinne mit einem guten Schuss 77, wie man es vor allem bei "Spit blood" sehr schön raushören kann. Dazu kommen noch jede Menge der allseits geliebten Gangvocals.

Der Sound erinnert mich streckenweise sehr an BLITZ, wobei der Gesang jedoch etwas rauher und asozialer rüberkommt, was ich an dieser Stelle voll anerkennender Bewunderung sage. Schön! (56:17) (7)