MAO DE FERRO

Knock Out CD

MAO DE FERRO kommen aus Brasilien und spielen relativ unspektakulären Streetpunk, der von der Tatsache lebt, dass die Jungs ein Akkordeon mit an Bord haben und in ihrer Landessprache Portugiesisch singen.

Okay, das Akkordeon reißt wirklich an vielen Stellen eine Menge raus, aber wahre Euphorie mag beim Hören trotzdem nicht aufkommen. Stattdessen ertappe ich mich dabei, wie ich semi-obsessiv versuche, die Texte im Booklet zu entziffern.

Und wieder nehme ich mir vor, eine mir bisher unbekannte Sprache zu lernen, um die Texte einer neuen Band zu verstehen. Kommt auf die Liste zusammen mit Italienisch, Polnisch und Japanisch.

Obwohl ich denke, dass es wesentlich einfacher wäre, wenn MAO DE FERRO ihre Texte ins Englische übersetzen und mit ins Booklet packen würden. (30:55) (5)