REAZIONE

Prohibited CD

Die Italiener REAZIONE gibt es seit 1993 und "Prohibited" ist seitdem ihr, nun ja, immerhin viertes Studioalbum. An dieser Stelle kommt üblicherweise der Einwand, dass es sich ja doch ohnehin eher um eine Live-Band handelt, und bei REAZIONE kommt das sogar tatsächlich hin.

Trotzdem enttäuscht dieses Album den geneigten Freund italienischen Streetpunks nicht. Es gibt keine allzu großen Überraschungen, weder im negativen noch im positiven Sinne, was für mich okay geht, da ich REAZIONE genau so mag, wie sie sind und immer waren.

Lediglich die Coverversionen von AC/DCs "You shook me all night long" und "Suspicious minds" von Elvis fallen etwas aus dem Rahmen, aber auch nur etwas. Sympathisch ist irgendwie auch die Tatsache, dass die Band nach all den Jahren immer noch mit so einem selbstgemalten Coverartwork ankommt.

(46:06) (6)