WEIRD AL YANKOVIC

Straight Outta Lynwood CD

Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Teil der "Nackten Kanone" es für einen ziemlichen Lacher sorgt, als Weird Al Yankovic von seinen Fans umjubelt aus einem Flugzeug steigt. Klar, der Mensch hat halt etwas an sich, das einen zum Lachen bringt.

Ich muss auch zugeben, dass es mich immer begeistert hat, wie originalgetreu seine Adaptionen von großen Hits umgesetzt waren. Aber genauso wie bei Filmen mit Leslie Nielsen, ist die Luft halt irgendwann raus.

"Straight Outta Lynwood" enthält unter anderem Parodien auf GREEN DAY ("Canadian idiot"), R. Kelly ("Trapped in the drive-thru") und CHAMILLIONAIRE ("White & nerdy"). Problematischerweise sind schon die meisten Originale, mit einer unfreiwilligen Komik gesegnet, die man nur schwer überbieten kann.

Auch wenn ich zugeben muss, dass die eine oder andere Textzeile meinen Humor trifft - wirklich bewerten möchte ich das Album nicht. (47:52)