ALBERT HAMMOND, JR.

Yours To Keep CD

Wow, was für ein Name, hmm, bringt's was? Nicht so. Der STROKES-Gitarrist mit dem berühmten Papi hat eine Platte gemacht, die sich anhört wie die STROKES ohne Drums und Bass. Also nur Albert, ganz allein mit coolem Outfit und teurem Equipment.

Ja, ja, viele haben auf diese Platte gewartet, ich auch, aber wieso denken einige, dass er etwas Individuelles machen würde, wenn sich doch die STROKES-Melodien so gut verkaufen? Mich überrascht gar nichts auf dem Album, es sind ein paar gute Texte dabei, zum Beispiel bei "Blue skies" und "Back to the 101", aber sonst, meinem Empfinden nach, alles nicht so gut wie das, was sein Kumpel Casablancas von sich gibt.

Hmm, ein nettes Album für die engsten Freunde, hört sich live bestimmt besser an als gepresst. Beim dritten Hören bleibt immer noch nichts hängen, aber das Coverdesign mit den drei Hasen ist echt süß.

(5)