HARDCORE SUPERSTAR

Bad Sneakers & A Piña Colada CD

Im letzten Heft spekulierte ich noch über Hintergründe und Authentizität von HARDCORE SUPERSTAR, jetzt ist das Album raus und Elmar hat die Schweden interviewt - siehe weiter hinten im Heft. Tja, auch beim Album bin ich ähnlich zwiegespalten wie bei der Single "Someone Special", die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht, und auch "Liberation" hat Hit-Potential.

Einerseits ist die Attitüde der Herren schon etwas anmassend, andererseits aber auch voll rock´n´roll, und so wird sich zeigen, ob sich der Charterfolg in ihrer Heimat auch hier wiederholen lässt, wonach es momentan aber nicht aussieht - und letztendlich fehlt den Burschen trotz fetter Produktion und eingängiger Songs einfach die Coolness von HELLACOPTERS und BACKYARD BABIES, um sie mal mit heimischer Konkurrenz zu vergleichen.

Würde mich sowieso mal interessieren, wie die über HARDCORE SUPERSTAR denkt... Keine üble Platte jedenfalls, wenn man auf glammigen Poser-Rock steht, und ob da mehr dahintersteckt, wird die Zeit zeigen.