Reviews : LEVELLERS / Chaos Theory 2DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #117

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.12.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Spiel "Stadt Land Punk" als Pramie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #17

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #17: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEVELLERS

Chaos Theory 2DVD

Format: CD

On the Fiddle/Rough Trade


Veröffentlicht auf dem bandeigenen Label, enthält "Chaos Theory" gleich zwei Leckerbissen: DVD 1 mit 24 Live-Songs (Reading Hexagon 31/03/06), und allem was dazu gehört. Hits wie "Beautiful days" werden mit selten gespielten Raritäten kombiniert und über allem steht die unglaublich intensive Bühnenpräsenz der sieben Bandmitglieder, schließlich ist die Band seit 17 Jahren in Sachen Folk-Punk unterwegs.

DVD 2 hält für die Fans einige besondere Überraschungen bereit. Neben einem 20-minütigen Akustik-Set, mit Gästen wie Maddy Prior, Nick Burbridge sowie Rev Hammer und Nick Harper, aus dem Buxton Opera House 2004, gibt es einen wunderbaren Livemitschnitt der LEVELLERS beim Beautiful Day 2005 mit Billy Bragg als Gast.

Nachdem er hinreichend Joe Strummer gewürdigt hat, "THE CLASH haben uns gelehrt, wenn du etwas machen willst, dann geh' und mache es selbst ... wir können die Welt nicht ändern, wenn wir darüber singen, aber du, du kannst etwas ändern", geht es los mit, "Police on my back", "Police & thieves" sowie "English civil war" (einem tollen Mundharmonika/Geige-Intro).

Alleine schon diese 15 Minuten rechtfertigen diese DVD. Dazu kommt eine Art Tour-Tagebuch mit Filmsequenzen aus dem Jahr 1993 mit verschiedenen Liveaufnahmen, Bildern von Fans und einigen kurzen Interviewpassagen mit der Band.

Dann folgt noch ein längeres aktuelles Interview (etwa 25 Minuten) mit den verschiedenen Bandmitgliedern, hier wären allerdings Untertitel hilfreich. Schließlich kommen auch noch die Fans ausgiebig zu Wort.

Vor und nach einem Konzert befragt, erzählen sie von ihren Erlebnissen (einer hat bereits 100 Konzerte besucht!) und warum sie die Band fasziniert. Fazit: eine tolle DVD, nicht nur für Fans.

(9)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REZUREX

REZUREX sind ein gelungener Crossover aus STRAY CATS, Psychobilly und dem Gothpunk der MISFITS, durchaus eigenständig umgesetzt, aber doch mit unüberhörbaren Parallelen zu TIGER ARMY. ... mehr

 
 

Newsletter