NIKOLA SARCEVIC

Roll Roll And Flee CD

Als 2004 Nikola Sarcevics Solodebüt erschien, meinte der MILLENCOLIN-Sänger seinerzeit, es handle sich wohl um eine einmalige Geschichte. Damals diente dieses Album dazu, neue Songideen auszuprobieren, für die bei der Hauptband kein Platz war.

Aber wie es scheint, hat ihm der Seitensprung so gut gefallen, dass daraus eine Affäre entstanden ist. Seit 2004 wurde an neuem Material gearbeitet, und eine kleine Pause bei MILLENCOLIN war dann der perfekte Zeitpunkt, um diese neuen Songs aufzunehmen.

Wie zuvor war Hendrik Wind von den PEEPSHOWS wieder für die Aufnahmen verantwortlich und hat viele Instrumente für Nikola eingespielt. Klanglich unterscheidet sich "Roll Roll and Flee" dagegen deutlich von "Lock-Sport-Krock".

Während das Debüt einen Skatepunk-Sänger auf ruhigen Akustikgitarren-Abwegen zeigte, überrascht das neue Werk mit astreinem Rock, teilweise sogar mit sehr poppigen Stücken. Man merkt schnell, dass sich Nikola Sarcevic wohl dabei fühlt, auch mal andere Sachen auszuprobieren und sein Spektrum an Songs zu erweitern.

Das Ergebnis stimmt, die Lieder stehen Nikolas Stimme sehr gut und beweisen, dass er sein Fach versteht. Es ist wahrscheinlich, dass es in Zukunft abwechselnd MILLENCOLIN- und Soloalben geben wird, solange das Ganze Spaß macht.

Wenn man sich "Roll Roll and Flee" so anhört, kann man nur hoffen, dass ihm die Lust daran noch lange nicht vergeht. (7)