100 DEMONS

In The Eyes Of The Lord

Nachdem 100 DEMONS aus Connecticut sich mit ihrem gleichnamigen Release von 2004 (Deathwish) auch in Europa einen Namen gemacht haben, kümmern sich Goodlife-Records jetzt um das bisher vergriffene erste Album der Band "In The Eyes Of The Lord" (2000).

Laut Labelinfo soll dieses Rerelease unter anderem dazu dienen, die Rückkehr des damaligen Sängers Bruce Le Page ebenbürtig zu feiern. Ich vermute hingegen, dass die Band dadurch in erster Linie mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben wollte.

Wer "100 Demons" schon hat, der dürfte von dem alten, überarbeiteten Material nicht enttäuscht werden, denn musikalisch hatte man vier Jahre zuvor auch keinen anderen Sound - schweren, groovigen metallastigen Hardcoremosh Marke HATEBREED und Co.

Einzig auffallend ist, abgesehen von drei Bonustracks, das dreckigere und aggressiver klingende Gebrüll von Bruce La Page auf "In The Eyes Of The Lord". Insgesamt gesehen die ideale Musik für eine kurze blutige Turnstunde, doch auf Dauer etwas ermüdend.

(34:54) (7)