PETER PAN

Killermachine CD

Schon das dritte Album der Holländer, die sich in ihrer Heimat wohl schon eine gute Fanbase erspielt haben, hierzulande aber noch nicht so recht ´nen Fuss auf den Boden bekommen haben - was unverständlich ist, da Schweinerock dieses Kalibers derzeit ja nicht gerade auf taube Ohren stösst.

Stilistisch lässt das Cover keine Fragen auf, wes Geistes Kind die Herren sind - ein Totenschädel, von Flammen umrankt - und mit Theo Van Rock (ROLLINS BAND) haben die ganzen Kerle aus Eindhoven Rock City zudem einen Sounddesigner am Mischpult gehabt, der weiss, wie man es ordentlich wummsen lässt.

Klar, an Klischees mangelt es hier nicht, aber da PETER PAN einfach nur rocken, stört das kein bisschen: hier etwas MOTÖRHEAD, dort etwas HELLACOPTERS, ´ne Prise ZEKE obendrauf, und fertig ist die "Killermachine".

Und jetzt die Ox-CD einlegen und "Death before Disco" hören.