SOMEONE STILL LOVES YOU BORIS YELTSIN

Broom CD

Da SOMEONE STILL LOVES YOU BORIS YELTSIN aus Springfield stammen, ist es mal wieder Zeit die Frage zu erörtern, in welchem Bundesstaat die Stadt überhaupt liegt. Na, das wisst ihr doch bestimmt, oder? Also gut, Springfield gibt es kurioserweise in 36 Bundesstaaten und unser Quartett kommt aus dem Staate Missouri und spielt wohl die genialste Mixtur aus Elliott Smith, WEEZER und SLOWREADER, die mir seit Langem zu Ohren gekommen ist.

Nummern wie "I am warm & powerful" oder "Oregan girl" gehen derart zu Herzen, dass man genüsslich die Augen schließt und über den himmlischen Harmonien und der leicht brüchigen Stimme von John Robert Cardwell ins Träumen gerät.

Lasst Rivers Cuomo nach seinem Harvard-Studium zum Bücherwurm mutieren, SSLYBJ haben ein Album zum Verlieben aufgenommen, welches magische Momente hat, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

"Broom" ist schlichtweg eine Offenbarung und jeder, der auch nur eine Winzigkeit mit Indierock anfangen kann, wird dieses Album lieben. (29:08) (9)