V.A.

Modern & Cover Rock'n'Roll CD

Der Schwerpunkt liegt trotz des Titel klar auf Cover-Versionen, gespielt von gestandenen Bands aus dem Rockabilly-Umfeld. Sampler dieser Art gibt es einige und mir fallen bei diesem keine Besonderheiten auf.

Die 17 Songs sind unterschiedlich weit von den Originalen entfernt und damit entweder einfach ein wenig anders intoniert, was durch die fremden Stimmen alleine schon für Veränderung sorgt oder die Tracks sind musikalisch neu aufbereitet und nur noch der Text führt schnell zur Quelle.

Bei einigen Liedern wird deutlich, dass einem guten Song nichts anhaben kann. Die zweite Kategorie ist leider nicht sehr stark vertreten. "Waterfront" gecovert von NEW YORK DIESEL gehört dabei zu den interessanteren Songs.

Der Sampler ist sehr ausgewogen und bis zum Ende interessant. Für Raterunden, wer die Titel erkennt, aber nicht geeignet, dafür ist die Auswahl zu populär. Richtige Ausfälle konnte ich nicht ausmachen.

Insgesamt gute Unterhaltungsmusik, keine Frage. (6) (52:00)