ANIMOSITY

Empires CD

Wenn man mal ehrlich ist, gibt es nur wenige Labels, die einen kontinuierlich mit hochwertigen Releases verwöhnen. Das kleine Label von Guy Kozowyk, seines Zeichens Frontgrunzer bei THE RED CHORD, ist ein gutes Beispiel dafür, und der mir vorliegende Release von ANIMOSITY ebenso.

Diese sehr junge Combo aus San Francisco, deren Mitglieder gerade mal die 20er-Marke überschritten haben, grindet sich bei ihrem Black Market-Debüt durch einen recht eigenständigen Bastard aus vertracktem Death Metal und groovigen Hardcore, der sicherlich beide Lager vollends zu frieden stellen dürfte.

Dass man sich bei aller Toughness selber nicht ganz so ernst zu nehmen scheint, kann man dem recht nett gemachtem Musikvideo zu "Black page" entnehmen, welches man auf der Label-Homepage findet.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, sich in naher Zukunft auch mal hierzulande von den Live-Qualitäten dieser herausragenden Kapelle überzeugen zu können. Meine persönliche Top-Platte dieser Ausgabe!