CARBOMB

s/t MCD

Eine mir bis dato noch reichlich unbekannte Band sorgt hier und dort für Begeisterungsstürme mit dieser knapp siebenminütigen, selbst produzierten MCD. Die drei Lieder präsentieren sich vertrackt chaotisch im postmodernem Hardcore-Gewand und weckt nicht nur in den noisigen Momenten den Verdacht, es hier mit einer Kollaboration zwischen MESHUGGAH und Mike Patton zu tun zu haben.

Gekonnt wird mal eben vom treibenden Midtempo auf 200 Sachen beschleunigt, nur um dann wieder abrupt auf die Bremse zu treten und eine kleine jazzige Verschnaufpause einzulegen, die dann mit einem Dampfhammer in die Magengrube endet.

Bei solch ungezähmter, musikalischer Dynamik wundert es einen dann auch nicht, dass die Amis mittlerweile auf Relapse Records gelandet sind und in Bälde eine Split mit den reformierten BURNT BY THE SUN veröffentlichen.

An dem kleinen Hype um diese Band scheint also doch was dran zu sein, ich bin jedenfalls auf die nächsten Releases gespannt.