FEAST FOR THE CROWS

When All Seems To Be Burned CD

Dieser Tage ist es schon erfrischend, mal wieder eine oldschoolige Metalcore-Band zum Besprechen vorgelegt zu bekommen. Die Marburger klingen auf ihrem Debütwerk verdammt nach den guten, alten HEAVEN SHALL BURN und wecken Erinnerungen an eine Zeit, als Kajal nur was für Mädchen war.

Völlig abseits der momentan angesagten Emotionalitätsbekenntnisse bekannter Genrekollegen zelebriert das Quintett lieber melodischen, aber trotzdem kantigen Death Metal, ohne dabei die Stücke in Moshparts zu ertränken sondern wohldosiert einzusetzen.

Ebenso erfreulich anzumerken ist der gänzliche Verzicht auf übertrieben cleane Gesangspassagen, ein Merkmal, das heute eher selten geworden ist. Zugegeben, hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber das dürfte auch kaum die Intention dieser Band gewesen sein.

Das Debüt macht einfach Spaß und dürfte genau das richtige sein für alle, die mal wieder gepflegt die Matte kreisen lassen wollen, ohne sich durch schnulzige Refrains die Laune vermiesen zu lassen.

Hier haben wir Leute, die ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht haben. Weitermachen!