DIGITAL LEATHER / ANGRY ANGLES

Split-7"

Von Shattered sollte man aus Gründen einer gesicherten Altersversorgung eigentlich das Labelprogramm abonnieren. Kaum Ausfälle, alles stets limitiert und kurz nach Veröffentlichung schon wieder vergriffen.

Funktioniert nur bei guten Platten, denn die "strengste" Limitierung nützt bei einer Schrottplatte so wenig wie ein "Kein Trinkwasser-Schild" für den Hund eines Analphabeten. Die Angles dümpeln ein wenig durch einen netten, aber schlendrigen Song.

Können sie sonst besser, definitiv! Das Kaufargument ist selbstverständlich DIGITAL LEATHER mit einem Stück, das es nicht auf die LP/CD geschafft hat und trotzdem kein Studioabfall ist. Gewohnt hypnotischer Elektropunksound, leicht abgehoben und atmosphärisch.

Extrem geniale Sache, die so retro ist, dass sie schon wieder neu erscheint. Und weil auf weiter Flur niemand in Sicht ist, der dieser One-Man-Band das Wasser reichen kann, tragen DIGITAL LEATHER die Krone zu Recht auf erhobenem Haupt! (8)