RIGHTEOUS JAMS

Business As Usual CD

Vom Oldschool Hardcore zum "muscle-rock", und jetzt auf Alveran, was ist passiert? Nach der ersten LP, die bei mir immer noch fast jede Woche läuft, hat es dann doch zwei Jahre bis zur zweiten gedauert, die leider auch nur neun Songs beinhaltet, und deutlich rockiger ausgefallen ist.

Keine einminütigen Songs mehr, weniger Moshparts, mehr Rock, weniger Hardcore, und der Gesang wirkt nun auch um einiges rauher. Beste Voraussetzungen also, um die bisherigen Fans der Band zu verscheuchen, haha.

Ich finde die Platte trotzdem sehr gut, auch wenn sie eben fast wie eine andere Band klingt, aber ich steh damit wohl ziemlich allein auf weiter Flur. Die Songs gehen halt nicht mehr so schnell ins Ohr wie die älteren, und es ist ein anderer Sound, aber einer, mit dem ich mich gut anfreunden kann, auch wenn ich ebenso anfangs eher enttäuscht war.

Sollte jeder für sich selbst mal reinhören und dann entscheiden, ob er sie braucht. (24:15) (8)