ZOROASTER

s/t MCD

Diese nach der griechischen Schreibweise für den Propheten Zarathustra benannte Band aus Atlanta, Georgia sagt selbst, dass ihre Musik wie ein paar scheißende Dinosaurier klänge. So etwas ist natürlich schwer zu belegen, aber mit ihrem Ultraslow-Doom an der Grenze zum Sludge Metal kommen sie den Geräuschen, die man bei einer Riesenechse bei der Defäkation vermuten würde, durchaus nah.

Allerdings nehme ich an, dass diese Töne etwas eindrucksvoller und abwechslungsreicher gewesen sind, als die Musik von ZOROASTER. Denn nur ultralangsam zu spielen, dabei ins Mikro zu röcheln und hier und da mal ein an BLACK SABBATH erinnerndes Gitarrenlead einzustreuen, ist auf Dauer etwas öde und animiert sicherlich kommende Generationen nicht dazu, sich mit den Hinterlassenschaften der selbst ernannten Dinosaurierkacke auseinanderzusetzen.

Ein Manko, dass die musikalisch nicht weit entfernten NEGATIVE REACTION ebenfalls besitzen. (5)