CRIPPLE BASTARDS

Your Lies In Check CD

Rerelease der ersten CRIPPLE BASTARDS-CD von 1995 mit 69 Songs, komplett mit allen Texten, Kommentaren und remastert. CRIPPLE BASTARDS waren zu dieser Zeit schon sieben Jahre dabei und einerseits von alten italienischen Hardcore-Bands beeinflusst - so erinnert mich der eine oder andere Part an alte NEGAZIONE - andererseits aber unter großem Einfluss der englischen Grindszene wie zum Beispiel NAPALM DEATH zu "Scum"-Zeiten, also kurze Attacken mit Growl/Scream-Vocals in Lichtgeschwindigkeit im Wechsel mit mittelschnellen Death Metal-Riffs.

Rereleases müssen im Zusammenhang mit ihren ursprünglichen Veröffentlichungsjahren gesehen werden, dann ist "Your Lies In Check" von Bedeutung und ein Highlight, kann aber natürlich weder vom Sound noch von spielerischen Fähigkeiten her mit heutigen Veröffentlichungen mithalten.

(49:16) (7)