SEWERGROOVES

Guided by Delight CD

Das zweite Album der Stockholmer Band, bei der Rob Hellacopter trommelt, wenn ihn die Copters nicht auslasten. Wie schon auf den Kleinformaten und dem letzte Album auch, gibt´s auch auf dem zweiten Longplayer schwer groovenden Rock´n´Roll - und ich wundere mich gerade etwas, wieso im letzten Ox erst das Debüt "Songs From The Sewer" besprochen war - scheinen ja sehr kreative, schnellarbeitende Menschen zu sein.

Wie auch immer, der Weg von den STOOGES über UCP hin zu den SEWERGROOVES ist nachvollziehbar, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Rhythmik hier bisweilen doch verblüffend der bei den HELLACOPTERS ähnelt, wie die SEWERGROOVES denen auch sonst nicht völlig unähnlich sind - minus deren Seventies-Rockgepose.

Delight = Verzückung? Nun ja, Superlative sind hier vielleicht nicht angebracht, aber ein solides Rock(´n´Roll)-Album ist´s schon. Und der Opener ist auf der aktuellen Ox-CD nachzuhören.