V.A.

Minimum Rock N Roll Vol. 1 LP

Zwei Label aus dem hohen Norden haben sich zusammengetan, um einen Sampler herauszubringen, der uns drei Bands näher bringen soll. Dabei handelt es sich um NORDSCHROTT, VAMOS BLATELLA und die FILIBUSTERS.

Bis auf letztere sind mir die Bands bisher unbekannt gewesen. VAMOS BLATELLA spielen schnellen treibenden Hardcorepunk mit deutschen Texten, welche erfreulich unpeinlich daherkommen. Die FILIBUSTERS singen lieber englisch, schlagen aber musikalisch in dieselbe Kerbe wie die vorgenannten, also schneller melodischer Hardcore, kommen aber eine Spur eingängiger daher.

Zu guter letzt NORDSCHROTT, welche ihre Lyrics sowohl in englisch als auch deutsch darbieten und musikalisch den beiden anderen Bands ähneln. Insgesamt also drei Bands mit sechzehn Songs, welche alle eher mehr als weniger zu überzeugen wissen.

Kommt in gelbem Vinyl. Der Norden lebt. (7)