31KNOTS

EP: Polemics MCD

Ein neues Lebenszeichen meiner Lieblingsband aus Portland, die zwar immer den Anschein des Fleißigen erweckt, in Wirklichkeit aber lieber mit einer kurzen EP ankommt, statt mit einem ganzen Album. Anfangs war ich etwas ungehalten wegen der Songs darauf.

Die Band bewegt sich seit Jahren konstant auf sehr hohem Niveau, dennoch warte ich seit geraumer Zeit auf den nächsten Schritt vorwärts, auf die unendlich geile Platte, die meinen persönlichen Favoriten "It Was High Time To Escape" in den Schatten stellt.

Ich bin mittlerweile etwas besänftigt, nachdem ich mich der EP etwas mehr gewidmet habe. 31KNOTS bewegen sich langsam, aber stetig. Diesmal stehen eben Experimente mit Instrumenten im Vordergrund, und wer die Band kennt, weiß, dass gewissenhafte Arbeit und ein abgehobenes Konzept hinter allem stehen.

Dennoch warte ich gespannt auf das neue Album, das bald kommt, um zu sehen, wie die Band meinen hohen Ansprüchen gerecht wird. (19:38) (7)