FUOCO

A Travelogue CD

"A Travelogue" ist das zweite Album der deutsch-österreichischen Band, und als ich so auf das Cover geschaut habe, da fürchtete ich schmierigen Stoner-Rock. Zum Glück weit gefehlt, oder vielleicht doch nicht so weit? Ich weiß nicht, wie sich FUOCO selbst verstehen, ob als Spacerock-Band, gar als Noiserock-Band? Den positivsten Eindruck haben bei mir jedenfalls die überlangen, ruhigen Stücke hinterlassen, dazwischen befinden sich ein paar merkwürdige Popsongs ("Spoonrider"), ein paar Muckerstücke ("La tartaruga ballando") und ein paar lärmige Ausbrüche.

Ich habe das Konzept hinter FUOCO noch nicht durchschaut, weshalb ich etwas ratlos und ohne rechte Meinung vor "A Travelogue" sitze. Wie gesagt, die spaceigen Stücke sind klasse, mit dem Rest kann ich wenig anfangen.

(61:02) (5)