MAKE BELIEVE

Of Course CD

Schon das nächste Album der Band um die ehemaligen JOAN OF ARC, nachdem die vier Musiker ihren "Shock Of Being" aus dem letzten Jahr überwunden haben. Die Leute hinter MAKE BELIEVE, namentlich Kinsella (2x), Burg und Zurick, sind so etwas wie musikalische Autisten, ganz so, als hätten sie Worte wie "Harmonielehre" oder "Rhythmus" nie vernommen.

Die Songs sind somit schwer verdaulich, aber bei weitem nicht unhörbar. Diese Vorgehensweise zieht sich durch so ziemlich alle Veröffentlichungen, zumindest durch die, an denen die Herren Kinsella beteiligt waren, weshalb der eingeweihte Hörer nun schon eine genaue Vorstellung davon haben wird, wie das hier klingt: Postrock eher für den Kopf, denn für den Bauch.

Bei der Umtriebigkeit der Kinsella-Brüder würde es mich gar nicht wundern, wenn dies hier das letzte Album vor der nächsten Band wäre, aber bis dahin höre ich mir die Alben von MAKE BELIEVE an, mit einer Mischung aus Amüsement und Verwunderung.

(32:20) (7)