BUCKSHOTS

Too Hot 2 Handle CD

Gerade mal das zweite Album der Band liegt hier mit "Too Hot 2 Handle" vor und schon haben sich die schwedischen BUCKSHOTS ihren Platz auf dem heiligen Rockabilly-Olymp gesichert. Bereits auf dem Debütalbum vom letzten Jahr zeigte das Trio um PSYCHOTIC YOTH-Mastermind Jorgen Westman, was ein Harke ist und zog in Sachen Rock'n'Roll alle Register.

Mit ihrem Nachfolger nun ist es ihnen dazu auch gelungen, noch mehr Augenmerk aufs Songwriting zu legen. Dass dort Jorgens Qualitäten liegen, wissen wir ja nun mal dank unzähliger, zeitlos schöner Surf-Punk-Stücke für eben PSYCHOTIC YOUTH.

Doch nun zeigt er, dass ihm der Rockybilly genauso flüssig und gekonnt aus der Feder fließt. Elegant finden Einflüsse von Country über Garage bis Jazz in den Sound der BUCKSHOTS. Und trotzdem klingt die Band dabei unheimlich frisch und hungrig.

Da pumpt der Bass, flirrt die Orgel, klirrt die Gitarre, und über allem Jorgens unverkennbare Stimme. Ein großartiges Album, was den Weg aus Göteborg zu uns hin gefunden hat. So macht jede Schmalztollen-Party Freude.

(40:13) (8)