Reviews : AMPHETAMEANIES / Now! That's What I Call ... The Amphetameanies CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #126

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.6.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue PUP-Album "The Dream Is Over" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMPHETAMEANIES

Now! That's What I Call ... The Amphetameanies CD

Format: CD

amphetameanies.co.uk


Sechs Jahre sind vergangen, seit "Right Line In Nylons", mehr eine Single-Zusammenstellung im Albumformat als ein eigenständiger Longplayer, veröffentlicht wurde, gibt es endlich etwas Neues von den sympathisch-verrückten Schotten.

Die Vorab-Single "Say Something Special" war schon ein gelungener Appetizer. Nicht mehr ganz so schnell und ungestüm, eher etwas melancholisch, haben sie nach wie vor den nötigen Biss. SPECIALS und MADNESS lassen grüßen.

Dass das alles dann doch nicht zu brav rüberkommt, dafür hat Disco (ex-BIS) an den Reglern gesorgt. Keine Ahnung, warum mich die Stimmen von Jane Chalmers und Stan Millar so sehr an CHUMBAWAMBA erinnern, ich bin jedenfalls heilfroh, dass THE AMPHETAMEANIES nach wie vor so unverwechselbar nach 2Tone von der Insel klingen.

Danke für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk. THE AMPHETAMEANIES sind die beste Neo-2Tone-Band der Welt. Auf Vinyl demnächst über Rat Race erhältlich! (41:58) (9)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STUMFOL

Christian Stumfol ist gebürtiger Schwabe, schreibt unermüdlich grandiose mitsing-Folk-Rock-Songs und ist mit diesen im Gepäck ständig auf Deutschlands Straßen unterwegs. Vor allem in den letzten beiden Jahren konnte er damit eine stetig wachsende ... mehr

 
 

Newsletter