AMPHETAMEANIES

Now! That's What I Call ... The Amphetameanies CD

Sechs Jahre sind vergangen, seit "Right Line In Nylons", mehr eine Single-Zusammenstellung im Albumformat als ein eigenständiger Longplayer, veröffentlicht wurde, gibt es endlich etwas Neues von den sympathisch-verrückten Schotten.

Die Vorab-Single "Say Something Special" war schon ein gelungener Appetizer. Nicht mehr ganz so schnell und ungestüm, eher etwas melancholisch, haben sie nach wie vor den nötigen Biss. SPECIALS und MADNESS lassen grüßen.

Dass das alles dann doch nicht zu brav rüberkommt, dafür hat Disco (ex-BIS) an den Reglern gesorgt. Keine Ahnung, warum mich die Stimmen von Jane Chalmers und Stan Millar so sehr an CHUMBAWAMBA erinnern, ich bin jedenfalls heilfroh, dass THE AMPHETAMEANIES nach wie vor so unverwechselbar nach 2Tone von der Insel klingen.

Danke für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk. THE AMPHETAMEANIES sind die beste Neo-2Tone-Band der Welt. Auf Vinyl demnächst über Rat Race erhältlich! (41:58) (9)