FUZZTONES

Boom MCD

Nein, diese EP ist kein wirklich neuer Release der Band um Rudi Protrudi, der ja seit einer Weile in Berlin wohnt, sondern eine Art Ehrerbietung an die großen Vorbilder THE SONICS und gleichzeitig ein "Mini-Best Of", ergänzt um einen neuen Song.

Der heißt "Caught you red-handed" und findet sich als Opener auf der 6-Song-CD, gefolgt von "Cinderella" und "Strychnine" vom legendären "Lysergic Emanations"-Album, "The witch" von "Monster A Go-Go" und "Boss hoss" sowie "Have love will travel" vom "Lysergic Ejaculations"-Live-Album.

Das entspricht zwar nicht wirklich dem Tracklisting des "Boom"-Albums der SONICS, dessen Coverartwork hier nachempfunden wurde, aber zur Ehrerbietung reicht es aus, zumal ja vier der sechs Tracks deren Gerry Roslie als Komponist ausweisen.

Alles in allem ein nettes Package für den Fan. (7)