GO!

Reactive MCD/7"

GO! sind die Antithese zum großkotzigen Macho-Hardcore, wie er sich dieser Tage so großer Beliebtheit erfreut. Ihr Frontmann Mike Bullshit ist offen schwul, und damit schon ein großer Gegensatz zu homophobem christlichem Dreckspack, wie es sich heute leider herumtreiben darf.

Seit Mitte der Achtziger war er in der New Yorker Hardcore-Szene aktiv, war einst Frontmann von SFA, gründete dann GO!, war Teil der Szene um das ABC-NO-RIO-Squat in Manhattan, gab das "Bullshit Monthly"-Fanzine heraus, war mehrfach in Europa auf Tour, wohnte eine Weile in Hamburg - und verschwand dann Anfang der Neunziger nach Kalifornien, widmete sich Privatleben und Job.

Jetzt sind GO! wieder da, machen ihren NYHC von San Jose, CA aus. Im Juli 2006 allerdings ging es zurück nach NYC, denn mit ihrem alten Freund Don Fury standen Aufnahmen für eine neue 7" an - und das Ergebnis, zwölf neue Hardcore-Granaten, kann sich echt hören lassen.

Snotty, aggressiv und doch melodiös sind die Songs, die kaum mal länger als eine Minute dauern, und irgendwie fand ich immer, dass GOOD CLEAN FUN so was wie die legitimen Nachfolger von GO! sind, sie Attitüde mit Humor und Härte zu kombinieren wissen.

"Pro-Gay. Feminist. Anti-Violence. Racial Equality. Environmental Awareness. Animal Conservation. Respect and Love. Take Pride in Yourself. We All Have to Share This World We Live In." - so sieht das Weltbild von GO! aus, und wer daran auch nur das Geringste auszusetzen hat, hat mit Hardcore und Punk nichts das Geringste zu tun.

Auf der CD gibt's zusätzlich zu den 7"-Tracks noch eine Ladung Live-Songs, mitgeschnitten 1990, und wer etwas Glück hat, kann sich noch eine der auf 150 Stück limitierten Singles mit anderem Cover und Titel ("With This Ring") sichern ...

(8)