TITZ

Miracle Mile LP

Ich schätze, der Bandname hat weniger was mit dem schönen Nachnamen Tietz zu tun als mit dem weiblichen Körper ... Davey, Mickey, Seanzy, Nicky und McBalls (Ist das angehängte -y eigentlich das Äquivalent zum deutschen -i? Weia ...) kommen aus Austin, TX, Home of gute Musik, existieren schon ein paar Jahre und nahmen ihr Debüt anno 2000 mit Mariconda hinter dem Mischpult auf, veröffentlichten es aber nie.

In der Folgezeit spielte Seanzy mit Mariconda bei den exzellenten STEPBROTHERS, Nicky war in Tim "Big Boy" Kerrs TOTAL SOUND GROUP ACTION COMMITTEE, und irgendwann kam man dann doch wieder zusammen, und so ist jetzt via Fanboy der erste Longplayer erschienen, erneut unter der Obhut von Meister Mariconda eingespielt.

Auf dem gibt's elf raunchy Punksongs, knarzig-garageig und biergeschwängert, die richtige Musik für einen netten exzessiven Kneipenbesuch. Es riecht hier nach Schweiß, Bier und gegrilltem Fleisch, und wer immer Platten von NEW BOMB TURKS, COLUMBIAN NECKTIES, RAUNCH HANDS, SUPERSUCKERS und Co.

im Schrank stehen hat, sollte sich von diesem texanischen Fünfer mal den Käfig rütteln lassen: Mit "Rattle my cage" haben die TITZ einen sehr kernigen, etwas prolligen Hit auf der Platte.

Lauter, schmutziger Rock'n'Roll geht hier jedenfalls vor stylisher Coolness. (7)