CRIME

San Francisco's Still Doomed CD

Einer meiner liebsten SONIC YOUTH-Songs ist "Hot wire my heart", zu finden auf ihrem für mich besten Album "Sister" - und dabei ist er gar nicht von den New Yorkern, sondern von CRIME, die 1976, als Punkrock gerade mal in England seinen Kopf aus der Kanalisation vorsichtig ins Tageslicht erhob, selbiges im von Hippies verseuchten San Francisco taten.

Johnny Strike war damals der Kopf der Formation, ist bis heute musikalisch aktiv, und Swami Records hat jetzt mit "San Francisco's Still Doomed" eine CD neu aufgelegt, die 1990 bereits auf dem britischen Solar Lodge-Label unter dem Titel "San Francisco's Doomed" erschienen war und zwei Demo-Sessions aus den Jahren 1978 und 1979 enthielt.

Ergänzt wurden diese jetzt um die beiden Tracks "Hot wire my heart" und "Baby, you're so repulsive", die damaligen Linernotes im Booklet etwas überarbeitet, und so ist diese Veröffentlichung immer noch essentieller Stoff für alle Fans frühen US-Punks, auf Augenhöhe mit AVENGERS, WEIRDOS, DILS, SCREAMERS und FLIPPER.

(53:01) (9)