MEETING PLACES

Numbered Days CD

"Sunday morning" ist einer meiner Lieblingssongs von VELVET UNDERGROUND, und "Numbered Days", das zweite Album von THE MEETING PLACES aus Los Angeles, ist bestens dazu geeignet, den Soundtrack für einen gemütlich Sonntagvormittag zu liefern.

Die zehn extrem relaxten Songs hier sind niemals plüschig-schwülstig, sondern einlullend, etwas psychedelisch und doch auch kraftvoll, sind Dream-Pop par excellence, der aus Vorbildern wie THE JESUS AND MARY CHAIN, ECHO & THE BUNNYMEN, MY BLOODY VALENTINE und MERCURY REV schöpft, nie laut wird, aber durchaus mal mit nachdrücklichem Gitarrenlärmen auf sich aufmerksam macht und hier und da auch mal an NOTWIST erinnert.

Der teils mehrstimmige Gesang ist zart, aber nicht belanglos-poppig, und wer immer die erwähnten Bands schätzt, wird von "Numbered Days" so angenehm berührt sein wie ich. (32:37) (8)