SUPERSUCKERS

Paid MCD

Zurück in die Zukunft mit den SUPERSUCKERS. Eddie Spaghetti hat sich ein Konzept ausgedacht, das in Erinnerung rufen soll, wie einst in grauer Vorzeit veröffentlicht wurde: Eine Band nahm erst die ein oder andere Single und EP auf, und daraus wurde dann das Album destilliert, als Quasi-Best-Of der Aufnahmen der letzten zwei, drei Jahre.

Dieses Album ist für die "not so distant future" geplant, wie Eddie im Booklet schreibt, doch das ist eine reichlich vage Aussage angesichts der Tatsache, dass selbige Linernotes vom Januar 2006 stammen, die Aufnahmen selbst schon von Oktober 2005.

Aber ich will nicht meckern, dazu gefällt mir seit Jahren jedes neue Lebenszeichen der SUPERSUCKERS viel zu gut, haben Spaghetti und Co. ihren zeitlosen Rock-Sound mit reichlich Country-Anklängen konsequent zum unverkennbaren Markenzeichen ausgebaut.

Auf "Paid" nun sind nach diversen eher ruhigen Solo-Ausflügen des Frontmanns und countryesken Aufnahmen wieder eine Reihe kickender, schneller Rock-Songs versammelt, wobei mir "I like it all, man" und "Here I am" am besten gefallen, aber auch die neuen Versionen von "Roadworn & weary" sowie "Creepy jackalope eye" gefallen.

Und jetzt bin ich mal auf den weiteren Weg Richtung Album gespannt. (18:52) (8)