TRENCHER

Lips CD

Kranker Scheiß macht mich glücklich. Zum Beispiel dieses 9-Track-Mini-Album von TRENCHER aus London, die 2005 bereits ein 14-Song-"Album" mit 17 Minuten Spielzeit auf A Tree In A Field veröffentlichten und sich damals bereits als "Casiocore" bezeichnen ließen.

Immerhin, die "Grinder ohne Gitarre" hatten es da schon zu einer Peel-Session gebracht, und in den letzten zwei Jahren wurde ihr mit Bass, Drums und Spielzeug-Keyboard erzeugter Sound doch etwas verfeinert, ist nicht mehr so trashig wie ehedem, auch wenn Songtitel wie "Nightmares on Crack Street", "Mouth to anus" oder "Two semi's don't make a hard on" das vielleicht suggerieren.

Der Wechsel von trancigen Nummer wie dem 7:34 laufenden "In reverence" zu dem brachialen Smasher "Two semi's ..." ist schon sehr hart, aber auch typisch für diese Band, die sich zwischen THE LOCUST, MELVINS und DAUGHTERS in eine Parklücke gezwängt hat.

Und: Es muss ja nicht immer Gitarre sein. Geht auch ohne. (24:24) (7)