BIG D AND THE KIDS TABLE

Strictly Rude MCD

Gerne erinnere ich mich an das Aha-Erlebnis, als ich 1999 das erste Album "Good Luck" in die Hände bekam und kurze Zeit darauf das Emo-Skacore-Paket in Wermelskirchen live erleben konnte. 2002 gab es einige wenige neue Songs plus Covers auf der "Gipsy Hill"-EP.

Das 20-Song-Monument "How it goes" ist fast ironisch gemeint, angesichts der schwachen Leistung. In erster Linie scheinen sich BIG D AND THE KIDS TABLE selbst wiederbelebt zu haben. Einiges dazu beigetragen hat sicherlich Joe Gittleman von den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, der für die Produktion zuständig war.

Dumm nur, dass das beigelegte Info über Songs berichtet, die auf diesem 3-Track-Appetizer überhaupt nicht zu hören sind. Der Titelsong ist superb. Dub und Reggae mit einem höchst gefährlichen Touch.

"Noise complaint" erinnert etwas an die aggressiveren, schwungvollen Anfangstage, während "Shinning on" eher gemächlich poppig vor sich hinplätschert. Bleibt zu hoffen, dass das Info Recht behält, denn dann kommt hier wirklich eine belebend, erfrischend neue Platte.

(11:17)