ROTTEN SOUND

Consume To Contaminate 12"

Mini-LPs und Maxis sind ja normalerweise so überflüssig wie ein Kropf, aber hier gibt es mal eine echte Ausnahme. ROTTEN SOUND liefern mit "Consume To Contaminate" einen dermaßenen Hammer ab, dass mir die Spucke wegbleibt.

Das hier ist Grindcore in technischer und musikalischer Vollendung. ROTTEN SOUND halten hier sowohl das musikalische Niveau, auf das NASUM diese Musikrichtung katapultiert haben, als auch das unglaubliche Energielevel, das NAPALM DEATH live transportieren.

Waren die vorherigen Platten durchgehende Prügelorgien, mischen ROTTEN SOUND jetzt gekonnt Death Metal-Fragmente in ihre acht neuen Songs, wie es auch NASUM auf ihrer letzten regulären LP "Shift" taten.

Besonders das Instrumental "CTC" ist grooveig und im Midtempo-Bereich gehalten, bevor es dann ansatzlos in das superschnelle "Flesh" übergeht. Auch wenn "Flesh" vom Titel her nach schwachsinnigem Goregrind klingt, kann ich beruhigt Entwarnung geben: Textlich befinden sich ROTTEN SOUND mit ihren politischen Texte über den Irrsinn der Welt eindeutig auf der Seite der Guten.

Auch wenn dies hier ein Punkrock-Fanzine ist: absolutes Highlight der Ausgabe - und das hier ist die Vinylversion der Maxi-CD auf Spinefarm. (10)