MUNICIPAL WASTE

Hazardous Mutation CD+DVD

Über die Unsitte, ein relativ aktuelles Album nach nur kurzer Zeit in aufgemotzter Form ein weiteres Mal zu veröffentlichen, habe ich mich an dieser Stelle schon mehrmals aufgeregt. Was früher der Digipak mit zwei Bonussongs war, ist es heute die DVD, die dazu animieren soll, sich eine Platte ein zweites Mal zu kaufen.

Wer macht denn so was? Das zweite Album von MUNICIPAL WASTE aus Richmond, Virginia erschien bereits 2005 und wurde jetzt von Earache um eine knapp einstündige DVD ergänzt, die einen Mitschnitt eines MUNICIPAL WASTE-Konzerts in einem netten, kleinen Laden in Richmond enthält.

Aufgelockert wird der semiprofessionell gefilmte, soundtechnisch einwandfreie Auftritt durch eine Art Homestory, die zwischen die Songs geschnitten wurde. Zwar gilt wie immer, dass ein Konzert auf der Bühne und nicht im Fernseher stattfinden sollte, dennoch ist die Oldschool-Show hier durchaus unterhaltsam.

Und am MUNICIPAL WASTE-Crossover mit Einflüssen von D.R.I., GANG GREEN, WEHRMACHT, THE ACCÜSED, aber auch von ANTHRAX, NUCLEAR ASSUALT und EXODUS gibt es nichts auszusetzen. Eine ausführliche Kritik zu "Hazardous Mutation" bitte ich in Ox #62 oder auf unserer Website nachzulesen.

(8)