NERVE GAS TRAGEDY

No Tomorrow CD

Wie vielen Hardcore-Bands wurde nicht schon vorgeworfen, nicht den richtigen Background zu besitzen, sondern eher nach einer verkappten Metal-Band zu klingen? Wenn dann im umgekehrten Falle, eine Band mit Hardcore-Vergangenheit einen auf Death- und Thrash-Metal macht, sind allerdings auch nicht unbedingt Großtaten zu erwarten.

Dies beweisen nun NERVE GAS TRAGEDY, die sich zu vier Fünfteln aus Mitgliedern der Metalcore-Band ALL OUT WAR zusammensetzen. Stümperhaft prügelt sich die Truppe durch 14 Songs, doch die Energie verpufft meist schon nach wenigen Sekunden.

So etwas wie Dynamik kann die Band aus New York nie entwickeln, dazu fehlt es ihr schlicht und einfach an musikalischem Können und rohe Gewalt kann das Manko eben nicht wettmachen. Was nützt die schönste Doublebass, wenn dem Drummer nach zehn Sekunden die Luft ausgeht? Und über das lächerliche Cover und die oberflächlichen Lyrics verlieren wir kein weiteres Wort.

(34:03) (3)