MURDER JUNKIES

European Invasion 2005 DVD

Merle Allin treibt weiter sein geschäftstüchtiges Unwesen. Im Jahre 2005 zog es ihn mit der ehemaligen Begleitband seines 1993 verstorbenen Bruders auf große Europatournee. Der Sinn einer solchen Unternehmung ist schon fragwürdig genug, richtig abkassiert soll aber wahrscheinlich erst jetzt mit dieser DVD werden.

Keine Ahnung, was die Zuschauer damals trieb, sich dieses Schmierentheater anzutun. Der musikalische Output des Performance-Künstlers GG Allin war ja so spektakulär nicht, warum sollte man sich also einen grunzenden Holzklotz ansehen, der statt Allin nun breitbeinig dessen Songs intoniert? Und das weitaus schlechter als es der Meister himself eh schon getan hatte! Nun ja, vielleicht finden dieselben Leute dann ja auch Gefallen an dieser DVD.

Die zeigt übrigens kein ganzes Konzert am Stück, eigentlich nicht mal einen ganzen Song, sondern mehrere Konzerte auf einmal ... also, es kann schon mal passieren, dass während eines Stücks ein Bild- oder Tonschnitt erfolgt oder beides zusammen, aber selten synchron und somit besteht dann meinetwegen "Stiff cold fuck" aus dem Zusammenschnitt von drei oder vier Konzerten und das, was man hört, passt selten zu dem, was man sieht.

Verstanden? Egal. Spart euch die Kohle für diesen Schund. (1)