V.A.

The Fest 3 DVD

Jedes Jahr zu Halloween veranstaltet das No Idea-Label in seiner Heimatstadt Gainesville ein riesiges Musikfestival, das sich über mehrere Clubs verteilt. Dabei spielt dann annähernd der gesamte Labelkatalog live auf und die gesamte Stadt versinkt in einem riesigen Trinkgelage.

Im Jahre 2004 fand The Fest zum dritten Mal statt, über 70 Bands rockten in vier Locations 72 Stunden lang um die Wette. Die DVD zu diesem Festival versammelt die Auftritte von 60 verschiedenen Bands, die mit jeweils einem Song vertreten sind.

AGAINST ME!, HOT WATER MUSIC und PLANES MISTAKEN FOR STARS waren seinerzeit die bekanntesten Zugpferde im No Idea-Stall. Aber wer das Label kennt, weiß dass auf "The Fest 3" auch sonst überwiegend überdurchschnittliche Acts am Start sind.

Insofern geht die DVD als prima Compilation durchaus in Ordnung. Man wünscht sich allerdings, irgendwann einmal selbst dabei sein zu können. Also vielleicht doch lieber auf ein Ticket nach Florida sparen.

(6)