CHANG FFOS

Trust This Arcane Device CD

Seit knapp einer Dekade unterwegs, konnte ich trotz allem mit dem Namen dieser Band mit dem merkwürdigen Namen nichts anfangen. Kein Schimmer, was CHANG FFOS überhaupt bedeutet, bestimmt irgendwas Psychedelisch-Esoterisches, so könnte man zumindest von der Musik ausgehen.

Angesiedelt im schlammigem Doom-Noiserock, fallen einem sofort die geläufigen Referenzen ein, hinzu kommt noch, dass kein Geringerer als Steve Austin himself sich für das Mastering verantwortlich zeichnet.

Somit dürfte klar sein, dass man es hier nicht unbedingt mit chilliger Gute-Laune-Musik für sonnige Tage mit Freunden zu tun hat. Interessant, aber da waren NEUROSIS schon sehr viel früher dabei, ihre Körper in krachigen Doom-Klängen zu verlassen.

Wer eine rockige Version eben genannter Götterkombo sucht, sollte ein Ohr riskieren.