LONGING FOR TOMORROW

Beauty For The Blinded Eyes CD

Eigentlich kommt es eher selten vor, dass Gruppen zweimal im Jahr veröffentlichen, aber LONGING FOR TOMORROW legten kurz vor dem Jahreswechsel noch den Nachfolger zu "Structure From Clutter" vor und so viel Arbeitseifer lobe ich mir doch mal.

Die vier Aachener setzten sich spätestens mit dem aktuellen Album vom dicht gedrängten Screamo-Mittelfeld ab und überzeugen durch klasse Leadgitarren, überaus intelligente Texte und Bilingualität.

Die zwölf Lieder wurden druckvoll produziert und wenn IRON MAIDEN-Riffing auf emotionalen deutschen Gesang trifft, geht man als Band zwar ein gewisses Risiko ein, aber das junge Quartett geht dermaßen unbekümmert mit der Sprache und routiniert mit dem Songwriting um, dass man LONGING FOR TOMORROW einfach Klasse attestieren muss.

Der Funke springt schlichtweg über, man wird mitgerissen und die edle Verpackung im Pappschuber macht auch fürs Auge was her. Alle Achtung! (44:40) (8)