PULL A STAR TRIP

An Internship In Optimism CD

Was Steffen Kelle und Bartholomäus Rhymek als Duo begannen, wurde nun durch Isa Parzich und Jonas Wendel zu einem Quartett aufgestockt und nach dem Erfolg der ersten EP hat sich "Deutschlands Antwort auf DASHBOARD CONFESSIONAL", so sieht sie zumindest der Boston Phoenix, mit zwölf neuen Liedern zurückgemeldet.

Vergleiche mit Cristopher Ender Carrabba können wir gerne machen, aber die Aufnahmen lassen eine ähnliche Opulenz vermissen. Die Screamo-Vocals im Hintergrund klingen etwas gequält und auch die Gesangstimme ist recht dünn, die gesamte Aufnahme leidet etwas an Blutarmut.

Die Songs sind durchaus löblich, aber wo habt ihr die aufgenommen? Booklet und Songwriting geben keinen Anlass zur Kritik, aber wo ist der Druck der EP hin? (54:30) (6)