CANCER BATS

Birthing The Giant CD

Was könnte ich mich ärgern. Da ist mir doch mit den CANCER BATS zum Ende des alten Jahres wirklich was durch die Lappen gegangen, als die vier Jungs aus Toronto im Vorprogramm von ALEXISONFIRE jeden Laden in Schutt und Asche gelegt haben müssen.

Denn was hier geboten wird, schlägt einem wirklich die Falten aus dem Gesicht - genau 40 Minuten treten CANCER BATS die Scheiße in den Arsch. Sprich: die Jungs schmeißen bei ihrem ersten Album REFUSED, LED ZEPPELIN, DOWN und meines Erachtens noch Anleihen von der ersten MASTODON, der Neuen HOPE CONSPIRACY und die Energie der frühen GLUECIFER in einen Pott, rühren kräftig um und zerstören, dreht man diese Platte pflichtbewusst bis zum Anschlag auf, wunderbar das Trommelfell.

Diese Scheibe verlässt jetzt schon seit Wochen nicht mehr meinen Player und das wird sich auch bis zum 10.4.2007 auf keinen Fall ändern. Dann sind die CANCER BATS in Essen zu Gast und danach hab ich auf jeden Fall 'nen Tinnitus.

Soll noch mal einer sagen Rock'n'Roll sei tot. Sagenhaft! (40:00) (10)