AFFAIR

Yes Yes To You CD

Die 5-köpfige US-Band AFFAIR kommt aus New York und beglückt uns auf ihrem Debütalbum "Yes Yes To You" mit 13 Songs im frühen 80er Jahre-Punk/New Wave-Gewand. Die Stimme der Sängerin wird im Presseinfo als eine Mischung aus Debbie Harry, Siouxsie Sioux und Donna Summer beschrieben, und das mag für den einen oder anderen sicherlich als Markenzeichen gelten, schraubt aber auch gleichzeitig die Erwartungshaltung hoch.

Die Stimme erinnert tatsächlich an die genannten Damen, aber insgesamt weisen die Songs weder die Tiefe von SIOUXSIE & THE BANSHEES noch den Popcharme von BLONDIE auf. Bis auf wenige Ausnahmen, wie "Anything but disco" im satten 60s Girl-Pop-Sound und mit 80er Jahre Keyboard, wirken die Stücke auf mich aber eher wie durchschnittliche Songs der genannten Bands.

Schade. (38:05) (6)