BAGIO

Live, Unterm Durchschnitt & Bagio II EP CD

Der Name des Duos BAGIO setzt sich zusammen aus den Anfangbuchstaben der Nachnamen von Uwe Bastiansen und Muck Giovanetti. Beide Alben wurden schon im Heft besprochen und sind jetzt (da teilweise schon vergriffen), ergänzt um eine Live-DVD mit 6 Clips aus 7 Shows und 8 Songs sowie Publikumskommentaren, als Bücherhallen-Edition erhältlich.

Wo? Nur in Bücherhallen! Bisher haben zwar nur die Bücherhallen Leipzig, Hannover, Bremen und Hamburg die BAGIO-CD/DVD ins Programm aufgenommen, aber auch in jeder anderen Bücherhalle kann dieses Paket als Katalogergänzung bestellt werden.

Sie wird dann der entsprechenden Bücherhalle kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ach ja, was für Musik machen BAGIO überhaupt? Uwe Bastiansen (unter anderem ex-MASK FOR, -STATION 17 und -ABWÄRTS) spielt Gitarre und Muck Giovanett (unter anderem ex-HRUBESCH YOUTH und -HAPPY GRINDCORE) sitzt an den E-Trommeln.

Ihr instrumentaler Punk-Funk-Free-Soul-Jazz-Noise wird mit den MELVINS verglichen und am liebsten geben die beiden Kopfhörerkonzerte, das heißt sie spielen in einem separaten Raum, während Konzertbilder und/oder -musik ganz woanders über Bildschirm und/oder Kopfhörer zu empfangen sind.

Geht doch mal in die nächste Bücherei (solange es die noch gibt) und fragt dort einmal nach, wäre doch schade, dieses Potenzial nicht zu nutzen. Wir sehn' uns in der Stadtbücherei. (32:08) (8)